Dienstleistung
Erster Kontakt
An erster Stelle ist es uns wichtig, die für eine solche Tätigkeit unabdingbare Vertrauensbasis zu schaffen.
Dazu ist es zunächst einmal erforderlich, sich gegenseitig kennenzulernen. Schließlich möchten Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben und wem Sie Ihr Hab und Gut anvertrauen, um ganz beruhigt und unbesorgt Ihrer Wege gehen zu können. Unser erster Besuch bei Ihnen zum persönlichen Kennenlernen ist daher für Sie kostenlos und unverbindlich.
Wir sprechen vorher alles in Ruhe ab und klären genau, was in der Zeit Ihrer Abwesenheit zu tun ist. Es wird alles detailliert festgehalten, sodass Sie sicher sein können, dass alles nach Ihren Wünschen und Vorstellungen erledigt wird.
Wir gehen mit größtmöglicher Flexibilität auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein.
Sollten Sie es wünschen, bleiben wir auch mit Ihnen für die Dauer Ihrer Reise in Kontakt, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
Entscheiden Sie selbst, was für Sie wichtig ist:
- Aufsuchen Ihres Objekts in der von Ihnen gewünschten Häufigkeit und Dauer
- Kontrollgang, innen u. außen, Überprüfen von Fenstern, Türen, Heizung
- Lüften der Räume
- Öffnen/Schließen von Rollläden oder Jalousien
- Ein- u. Ausschalten von Beleuchtungen
- Versorgen von Zimmer- und Balkonpflanzen
- Bereitstellen und Zurückbringen von Mülltonnen, gelbem Sack
- Leeren des Briefkastens
- Waren- o. Paketannahme, ggf. Kontrolle
- Einlassen/Überwachen von Handwerkern, Schornsteinfegern, Gärtnern o. ä.
- Hauswirtschaftliche Aufgaben, die in Ihrer Abwesenheit anfallen
- Gartenpflege, z. B. Laub harken, Wege fegen
- Besorgungen, Erledigungen
- Bürotätigkeiten, z. B. Postannahme, -weiterleitung, Ablage
- Einkäufe, so dass Sie nach Ihrer Rückkehr alles Benötigte im Kühlschrank vorfinden
- Kontrolle von Haustechnik, Heizung, Alarmanlagen o. ä.
Diese Standardaufgaben können natürlich ganz nach Ihren individuellen Anforderungen ergänzt werden.
Falls Sie im Urlaub feststellen, dass Sie Ihre Sonnenbrille oder Medikamente vergessen haben, senden wir sie Ihnen nach.
Sollten Sie bei einem Krankenhausaufenthalt (hier am Ort) frische Kleidung benötigen, bringen wir sie Ihnen vorbei. Kurzum: wir sind Ihr verlängerter Arm vor Ort, wenn Sie selbst nicht da sind.
Und auch nach Ihrer Rückkehr können wir Sie noch ein Stück in den Alltag begleiten und Sie von den anfallenden Routinearbeiten entlasten.
Diskretion ist für uns in jeder Hinsicht selbstverständlich. So können Sie sicher sein, dass wir alles, was wir im Rahmen einer Zusammenarbeit über Sie erfahren, absolut vertraulich behandeln. Des Weiteren können Sie sicher sein, dass wir auf jegliche Werbeanbringung auf Kleidung und Fahrzeugen verzichten, um niemanden in Ihrer Nachbarschaft auf uns – und somit auf Ihre Abwesenheit – aufmerksam zu machen.
Für Firmen und Institutionen, die ihren auswärtigen Kunden und Geschäftspartnern hier am Ort Wohnungen oder Appartements zur Verfügung stellen, kümmern wir uns um eine ansprechende Vorbereitung des Quartiers, sodass die Gäste bei ihrer Ankunft (oder auch zwischendurch) einen Willkommensgruß, frische Blumen oder etwas Leckeres im Kühlschrank vorfinden.
Haushüten oder „homesitting“ gilt als „Haushaltsnahe Dienstleistung“. Die Kosten können nach § 35 a EStG steuerlich geltend gemacht werden.
Verlassen Sie sich auf individuelle Beratung
—
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht zu Ihrem Anliegen. Wir melden uns unverbindlich bei Ihnen zurück und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.